Neue zusätzliche Kurse!

Trainingsplan-1-2022

Mehr Kurse - kleinere Gruppen!

Das KEMPO-STUDIO erweitert ab der Kalenderwoche 11, also ab dem 14.3.2022 das Kursangebot. Der schon vor längerer Zeit aktualisierte Trainingsplan wird nun vollständig umgesetzt. Hierbei geht es um die Kurse, die als “Kinder 2” ausgewiesen sind.

Da es bis heute doch zum Teil enorme Größenunterschiede in den Kinderkursen gibt, und dadurch auch das Training eine steile Gradwanderung darstellt (die – noch- Kleineren einerseits nicht zu überfordern, die Größeren aber auch nicht allzu sehr unterfordern!), wollte der Großmeister die Umstellung eigentlich schon viel früher machen. Das Hindernis war aber das Winterhalbjahr. Da es nun aber abends wieder länger hell draußen ist, kann der Trainingsplan zum 14.3.2022 umgesetzt werden.

Die Umstellung bringt Vorteile auf 3 Ebenen:

1. können nun einige unserer Kleinsten, aus den Mini-Ninja-Kursen “aufsteigen”, in die “normalen” Kinderkurse.

2. werden die Kinderkurse so getrennt werden, dass diese anschließend in sich harmonischer werden. Das heißt, die Schüler werden nach ihrer Körpergröße und ihrer individuellen Erfahrung in die Kurse aufgeteilt. Dadurch kann dann auch das Trainingsniveau bedarfsgerechter aufgebaut werden. Was allen Kindern zu Gute kommt, die im KEMPO-STUDIO die hohe Kunst der Selbstverteidigung KEMPO erlernen.

Und 3. hat das KEMPO-STUDIO schließlich wieder Kapazitäten frei, um auch noch weitere Schüler aufnehmen zu können.

Alle Schüler die von den Änderungen betroffen sind, werden rechtzeitig, direkt vom Großmeister darüber schriftlich informiert!

Neue-zusätzliche-Kurse-ab-14-03-2022

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: