Probetraining

Auf dieser Seite findest du alle Informationen rund ums Thema Probetraining.

Denn am Anfang steht immer ein informatives Probetraining!

Eine Schnupperstunde bzw. ein Probetraining ist obligatorisch, bevor man sich beim KEMPO-STUDIO anmelden kann. Dabei stellt diese Unterrichtseinheit eine sehr wichtige Information dar – und zwar für dich, als auch für den Meister.

Bestimmt möchtest du wissen, wie das Training aufgebaut ist, was sind die Inhalte, wo liegen die Schwerpunkte und wie wirkt sich KEMPO positiv auf deinen Körper und auf dein Bewusstsein aus.

Wir möchten im Gegenzug gerne mehr über dich erfahren und etwas über deine Ziele wissen. Ferner interessieren uns natürlich deine vorhandenen Fähigkeiten. Du brauchst aber wirklich keinerlei Vorkenntnisse zu haben, um jederzeit mit unserer Selbstverteidigungs-Sportart KEMPO zu beginnen.

Wann ist denn ein Probetraining möglich?

Ganz grob ist das abhängig vom Alter!

Für Kinder im Alter von ca. 3 Jahre bis 5 Jahre gibt es die Mini-Ninja-Kurse, Dienstags, Donnerstags und Freitags jeweils von 16:00 – 16:45 Uhr.

Für Kinder im Alter von 6 bis ca. 10 Jahre ist der Kinderkurs der passende:
Immer Montags, Dienstags, Mittwochs, Donnerstags und Freitags jeweils von 17:00 – 18:00 Uhr.

Für ältere und größere Kinder im Alter von 10 bis ca. 13 Jahre gibt es noch die „Kinder 2“ Kurse:
Immer Mittwochs, Donnerstags und Freitags jeweils von 18:15 – 19:15 Uhr.

Und für Jugendliche und Erwachsene (ab 14 Jahren) gibt es Termine für ein Probetraining immer Montags von 18:15 – 19:30 Uhr sowie Donnerstags und Freitags von 19:30 – 20:45 Uhr.

Was Du zum Probetraining mitbringen musst:

Zu einem Probetraining bitte Sportbekleidung und ein Paar Gymnastikschläppchen (sog. „Ballerinas“ oder richtige Mattenschuhe mit weichen „non-marking“-Sohlen) mitbringen. Wer diese nicht hat, bekommt welche von uns ausgeliehen (wir haben Leih-Schuhe in allen Größen ab Gr. 27 da). Ein barfüßiges Training, ein Training mit Socken (auch mit sog. ABS-Socken) oder mit normalen Turnschuhen ist nicht gestattet.

Voraussetzungen zum Probetraining:

Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse zu haben!
Du solltest aber entweder mindestens 18 Jahre alt sein oder mit deinem Erziehungsberechtigten zu uns kommen.
Alternativ genügt auch eine schriftliche Vollmacht. Durch einen Klick auf den nachfolgenden Button, kannst du ein vorgefertigtes Vollmacht-Formular herunterladen. Einfach ausdrucken, ausfüllen und zum Probetraining mitbringen.

Möchtest du ein kostenlosen Probetraining besuchen?

Damit du oder dein Kind ein Probetraining besuchen kannst, musst du dich anmelden.

Klick auf den nachfolgenden Button. Es ist ganz einfach mit unserem Buchungssystem! vollautomatisiert und

Nach oben scrollen