Mini-Ninjas

Das Premium-Sportangebot für die Kleinsten

In diesen ganz speziellen Kursen geben wir unser Bestes, die jüngsten Kinder im Alter von  ca. 3 bis max. 6 Jahre spielerisch an den Kampfsport und die damit verbundene Mentalität heranzuführen. Des öfteren werden wir gefragt, was man denn mit solch Kleinen schon machen kann…?

Nun: Wir haben ein ganz eigenes Programm entwickelt: mit vielen Koordinations-, Reaktions- und Gleichgewichtsübungen. Dabei üben die Kinder in kleinen Gruppen die ersten Schritte im Kampfsport (inklusive der Fallschule aus unserem KEMPO-Programm sowie die ersten Grundtechniken). Sie lernen ihre Gesamt-Motorik zu verbessern, bauen gezielt funktionelle Muskeln auf, machen sich unsere 5 wichtigen Worte (Respekt, Aufmerksamkeit, Disziplin, Kontrolle und Mut) zu eigen, und haben dazu noch ganz viel Spaß.

Eine Trainingseinheit dauert 45 Minuten, da auf Grund unserer langjährigen Erfahrung die Konzentrationsfähigkeit, durch das anspruchsvolle Training, dann meist schon voll ausgereizt ist.

Wer wissen möchte, ob dieser Kurs auch etwas für das eigene Kind ist, sollte einen Termin für ein kostenloses und absolut unverbindliches Probetraining vereinbaren.

Noch eine persönliche Anmerkung:

Wir wissen, dass es ganz wenige Anbieter gibt, die überhaupt ein Angebot für Kinder in dieser Altersstufe vorweisen können. Um so mehr sind wir unserer Verantwortung bewusst und entsprechend verpflichtet – zum Wohle unserer Kinder.

Nach oben scrollen