Update der Webseite!

Update-der-Webseite-1

Doch noch weitere News...

Entgegen meiner Äußerung im vorherigen Blogbeitrag, gibt es nun doch noch einen weiteren Eintrag hier.

Der Grund ist der, dass ich durch die Corona-Maßnahmen leider derzeit meine Schüler sonst nur schwer erreichen kann.

Wie du sicherlich bemerkt hast, ist die Webseite hier auf der Hauptdomain „kempo-studio.de“, jetzt schon deutlich schneller geworden und auch wesentlich übersichtlicher.

Der komplette Bereich, der Informationen vorzugsweise für Mitglieder enthielt, ist nun weg. Der Mitgliederbereich hat nun eine eigene Webseite! (-> „https://members.kempo-studio.de„)

Zum wiederholten Male fordere ich alle aktiven Mitglieder bzw. deren elterliche Vertreter dazu auf, sich auf dieser Mitglieder-Webseite zu registrieren. Kostet nichts – bringt aber ganz viel Nutzen!

Update-der-Webseite-Footer
Update-der-Webseite-Footer

Des weiteren wurde das Gesamt-Layout schon etwas modifiziert und auch der untere Bereich der Webseite angepasst (Footer).

Die Webseite soll sich zukünftig mehr an potentielle Neukunden richten. Daher wurden auch verschiedene Seiten entfernt, die für (Noch-) NICHT-Mitglieder auch überhaupt nicht relevant sind (wie z.B.: Produktempfehlungen, Trainingsplan, Terminkalender, Terminliste, …). All diese Infos sind nun nur noch auf der Mitglieder-Webseite zu finden.

Es ist für einen Besucher der Webseite auch nicht wichtig, im mittleren Teil der Startseite bereits die APP vom KEMPO-STUDIO „um die Ohren gehauen zu bekommen“. Der Hinweis ganz unten rechts im Footer genügt doch vollkommen, darauf hinzuweisen, dass es eine eigene App gibt.

Viel relevanter sind da doch die ganz tollen Bewertungen, die das KEMPO-STUDIO bisher bei Google bekommen hat. Denn jeder von uns ist doch hin und wieder „Kunde“ im Internet. Und was lesen wir? Richtig: die Rezensionen! Das KEMPO-STUDIO hat hier ausschließlich 5-Sterne-Bewertungen bekommen. Und darum sind diese nun auch sehr auffällig in die Webseite integriert worden.

Update-Webseite-3
Fantastische Google Rezensionen. DANKE!

Mehr Speed ...

Damit auch die Geschwindigkeit der Webseite wieder nach vorne kommt, wurden

  1. alle Einzelseiten mit einem neuen Plugin umgeschrieben.
  2. die dann nicht mehr benötigten Plugins deaktiviert bzw. gelöscht.
  3. ein zusätzliches Cache-Modul eingebaut.

Diese Kombination sorgt nun für ein viel geschmeidigeres Surferlebnis und für eine wesentlich schnellere „Auslieferung“ der Webseiten.

Die Anmeldung für Online-Kunden ist geändert worden. Ebenso gibt es hier auf der Webseite keine Registriermöglichkeit mehr. Nur noch ausschließlich für Kunden über den Online-Shop.

Last but not least, wurden auch noch einige Texte neu gefasst und ein paar kleinere Korrekturen hier und dort vorgenommen.

Wie gefällt dir die überarbeitete Webseite?

Ich freue mich auf dein Feedback…

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: