Erstes Video auf YouTube veröffentlicht!

Bild vom Nahkampf-Lehrgang vom KEMPO-STUDIO am 23.6.2018 in Stuttgart

Heute, am 7.9.2018 haben wir unser erstes Video auf unserem YouTube-Kanal veröffentlicht!

Bei diesem Video handelt es sich um einen Zusammenschnitt vom 2. Gelände-Nahkampf-Lehrgang, der am 23.6.2018, bei strahlendem Kaiserwetter, stattgefunden hat. Partiell haben wir die Wiedergabegeschwindigkeit auf Faktor 4 erhöht. Trotzdem ist es über 15 Minuten lang geworden. Das hat aber seinen Grund:

Wir möchten, dass das Video als bleibende Erinnerung, für alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen sowie für deren Familien, dient!

Bild vom 2. Nahkampf-Lehrgang 2018 Bild vom 2. Nahkampf-Lehrgang 2018

Zum Inhalt:
Wir sind das einzige Studio in Deutschland, dass diese speziellen Outdoor-Lehrgänge (Nahkampf) derzeit anbietet. Diese dienen der Vervollständigung unseres KEMPO-Trainings. Normalerweise trainieren wir ja in unseren speziell dafür ausgerüsteten Räumlichkeiten im Kaufpark-Freiberg. Aber da haben wir eben immer die Optimal-Bedingungen. Was wäre aber, wenn wir jemals dazu gezwungen wären, unsere hohe Kunst der waffenlosen Selbstverteidigung, anwenden zu müssen?

Wird es bei perfekten Lichtverhältnissen sein?

Wird der Grund und Boden topfeben und mit Tatami-Matten ausgerüstet sein?

Werden wir die optimale Bekleidung dabei tragen?

-> Wohl kaum!

Und genau da setzen die Nahkampf-Lehrgänge vom KEMPO-STUDIO an. Raus aus dem Alltag, ab in die Natur. Übungen, die wir wohl kaum in unseren Trainingsräumlichkeiten machen können. Dazu bei jedem Wetter. OK. Diesmal war es super-schön. Aber es gibt auch bestimmt mal einen Nahkampf-Lehrgang im strömenden Regen. Oder manche Lehrgänge finden auch bei Nacht statt…

Dadurch haben wir bei jedem neuen Lehrgang auch eine neue Herausforderung.

Bei diesem Lehrgang war der Tenor auf das Überwinden von “Hindernissen” ausgerichtet. Und alle Schüler(innen) habe diese Herausforderungen mit Bravour gemeistert und bestimmt auch etwas Neues dazu gelernt!

Die nächste Herausforderung steht bevor! Die nächste Herausforderung steht bevor!

Manches schaut in dem Video relativ einfach aus. Dem war aber nicht so! Die Schuld liegt an der Kamera-Führung. Nicht immer sieht man, wie schwierig die einzelnen Übungen in Wirklichkeit waren. Es ist eine Sache der Perspektive! Die Aufnahmen wurden vom leitenden Ausbilder, dem Großmeister Marcel Ganze, persönlich gemacht. Der alle Übungen – wie immer- vorgemacht hat!

Anmerkung: Marcel Ganze ist derzeit der höchstgraduierteste Großmeister des KEMPO (4. Meistergrad = 4. DAN) und höchstrangigster Nahkampfexperte (über 1000 Stunden Gelände-Erfahrung, 5. Nahkampfgrad!) in Deutschland! Seine Lehrgänge sind aber über die Landesgrenzen hin, in einschlägigen Kreisen, bekannt.

Die häufigste Frage von begeisterten Interessenten lautet. Welche besondere Eignung braucht man, um mit der Ausbildung im Nahkampf beginnen zu können?

Antwort: Geduld! Prinzipiell kann jede sportgesunde Person, egal ob männlich oder weiblich, mit dem Training bei uns beginnen. Das Eintrittsalter beginnt bereits ab 3 Jahre. Alle weiteren Informationen zu unseren Sportarten und die Konditionen, stehen auf unsere Homepage.

Wer immer auf dem laufenden sein möchte, dem empfehlen wir: Ein kostenloses Abonnement von unserem Newsletter, unseren Telegram-Kanal, die öffentlichen Seiten bei Facebook, Twitter, LinkedIn, Tumblr, Path, Instagram, Google+ oder YouTube, zu folgen.

Noch ein paar Eckdaten zu diesem Video:
Laufzeit: 15:55 Minuten. Es ist in perfekter Qualität (4K = 4096 x 2160 Pixel)! Die Dateigröße beträgt rund 3,52 GB! Allein für den Video-Schnitt wurden über 6 Stunden benötigt. Das Rendern mit allen Untertiteln und der Musik dazu, hat nochmals rund 2,5 Stunden gebraucht (und es wurde nicht auf einem Windows-PC erstellt, sondern auf einem MAC)!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das:
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On InstagramVisit Us On Google PlusVisit Us On LinkedinVisit Us On PinterestVisit Us On Youtube