Unser erster Nahkampf-Lehrgang 2018

Nahkampf_1-2018

Am 10.5.2018 (Christi Himmelfahrt bzw. Vatertag) fand der erste Outdoor-Lehrgang statt, den der Großmeister, Marcel Ganze (Inhaber vom KEMPO-STUDIO) organisiert und als verantwortlicher Nahkampf-Ausbilder durchgeführt hat:

Der Nahkampf-Lehrgang 1/2018!

Die großen und kleinen Teilnehmer konnten dabei ganz wichtige Erfahrungen im Gelände sammeln. Hintergrund der zusätzlichen Nahkampfausbildung beim KEMPO-STUDIO ist folgender:

Wir hoffen, dass wir uns nie wirklich gegen andere verteidigen müssen, aber wenn doch, dann wollen wir optimal vorbereitet sein! In unserem Trainingsraum haben wir aber stets optimale Bedingungen (Licht, Matten, Kleidung, Schule, Klima). Daher suchen wir die Herausforderung auch bei schlechtem Wetter, abschüssigem Gelände, eventuell mit nicht ganz optimaler Kleidung, etc., um uns dabei auch für diese Eventualitäten besser vorbereiten zu können.

Alle Lehrgangsteilnehmer durften bei diesem Lehrgang eine ganz spezielle Nahkampf-Technik erlernen, die vom Großmeister Marcel Ganze persönlich gezeigt wurde. Während die größeren dann die Nahkampf-Techniken intensiv trainierten, hatten die kleineren Teilnehmer bei verschiedenen Geländespielen so richtig viel Spaß.

Und auch das Versorgen des leiblichen Wohls ist nicht zu kurz gekommen: ein gemütliches Grillen im Tappachtal.

Ganz zum Schluss wurde auch noch die Fallschule aus dem Kempo Jitsu Karate geübt: in strömenden Regen, auf einer patschnassen Wiese. Was für eine Erfahrung!

Fazit: ??????????

Weitere Infos zum Thema Nahkampf gibt es hier: Info zu Nahkampf.

So, das zum Inhalt der Veranstaltung. Und nun viel Spaß mit den 90 Fotos von diesem Event.

Marcel Ganze
administrator
Inhaber und Großmeister des KEMPO-STUDIOs in Stuttgart (4. DAN KEMPO, 5. Nahkampfgrad und 4. DAN Kickboxen). Über 35 Jahre Erfahrung im Kampfsport 11 Jahre lang Landestrainer Kickboxen (Semikontak) Meister und selbstständig seit 1991 Vater von 3 kleinen Kindern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hallo! Schön, dass Du hier bist! Bitte bewerte unsere Angebote durch Klick auf den nachfolgenden Button: Bewertungen zu kempo-studio.de Das dauert wirklich nicht lange und Du brauchst Dich auch nicht extra zu registrieren. Die Bewertung geschieht ohne Nennung Deiner E-Mail-Adresse. Lediglich Dein Name (den, den Du selbst dort angibst) wird veröffentlicht.
#
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On PinterestVisit Us On YoutubeVisit Us On LinkedinVisit Us On Instagram
Processing!